Ökumenischer Seniorennachmittag

 

Am letzten Sonntag im Monat, gestaltet der Frauenkreis unserer Kirchengemeinde um 14.00 Uhr den Ökumenischen Seniorennachmittag im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.  Beginnend mit einer Andacht und anschließendem Kaffee & Kuchen, gelingt es dem Vorbereitungsteam immer wieder Referenten zu aktuellen und historischen Themen, aber auch Tanz- und Musikgruppen zur Unterhaltung der Seniorinnen und Senioren zu gewinnen. Natürlich kommen die Geselligkeit, gemeinsames Singen bekannter Lieder und persönliche Gespräche nicht zu kurz. Bevor es gegen 18:00 Uhr wieder Nachhause geht steht jedes Mal noch ein leckeres Abendessen auf dem Tisch.

Seit dem Ausbruch der Pandemie müssen wir leider auf die Durchführung der Nachmittage verzichten. Wir hoffen, dass irgendwann genügend Menschen geimpft sind, damit auch dieses wichtige, gemeinsame Treffen wieder stattfinden kann.

Herzlich Willkommen im Dietrich-Bonhoeffer-Haus!