Karfreitag und Ostern (02.04. & 04.04.2021)

Montag 29. März 2021

Die Kirche bleibt offen – aber die Gottesdienste finden sie auf der Homepage. Wenn alles stillstehen muss, dann sind wir dabei und setzen uns nicht über das gemeinsame Schicksal hinweg.

Das ist kein Widerspruch zu unserer Osterhoffnung: „Der Tod hat ein Ende – Das Leben siegt!“
Es ist verantwortetes Handeln und ein Zeichen der Solidarität mit denen, die um ihre Existenz kämpfen in diesen Zeiten der Pandemie.

Hier finden sie Links und Gottesdienste für die Karwoche und die Osterzeit.
Am Ostersonntag laden wir sie ein, sich eine Osterkerze in der Kirche zu holen. Pfarrer Stracke treffen sie am Ostersonntag in der Zeit von 10.00 bis 11.00 Uhr in der Kirche.

OSTERN:

KARFREITAG:

Ostern in leichter Sprache erklärt – folgen sie diesem Link:
https://chrismon.evangelisch.de/podcast/audio-leichter-sprache-was-feiern-christen-ostern-32098

Eine Osterzeitreise finden sie unter: https://glaub-schon.de

Zum Thema Ostern können sie auf Entdeckung gehen unter: https://www.ekd.de/Ostern-10824.htm

Erfreuen sie sich doch an einem Vortrag zur Auferstehung bei Hesekiel 37 von Rabbiner Ben Chorin:

Gesegnete Zeit.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 29. März 2021 um 19:31 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.